Seite wählen
Antrittsbesuch Präsident Hofmanns am TUM Campus Straubing

Geschäftsführer Dr.-Ing. Norbert Fröhlich führte TUM-Präsident Prof. Dr. Thomas F. Hofmann und Straubings Oberbürgermeister Markus Pannermayr über den Campus.

 

Straubinger Tagblatt | TUMCS | 05.03.2020

Der TUM-Campus Straubing sei „einzigartig in seiner Expertise“ für drängende Zukunftsthemen. Das bescheinigte der Präsident der Technischen Hochschule München, Professor Thomas Hofmann, bei seinem Antrittsbesuch in Straubing am Montagabend und sicherte seine größtmögliche Unterstützung zu.

Die Stadt Straubing und Verein Hochschulstadt Straubing hatten gemeinsam Wissenschaft, Wirtschaft, Politik, Klinikumsvertreter und Vertreter des öffentlichen Lebens zu einem Empfang in den Rittersaal des Herzogschlosses geladen. Nach 150 Tagen als TUM-Präsident im Amt sei es Zeit geworden, Straubing zu besuchen, bekannte Hofmann. Er bescheinigte dem TUM Campus Straubing enormes Potenzial und mit weiterer Schärfung seines Profils als „Vorreiter einer bioinspirierten Wirtschaft“ beste Chancen auf Spitzenberufungen.

 

Podiumsdiskussion

Im Anschluss an die Antrittsrede des Präsidenten fand eine Podiumsdiskussion statt, an der unter anderem auch Prof. Dr. Volker Sieber und Prof. Dr. Thomas F. Hofmann teilnahmen (2. u. 3. v.l.).

Der volle Artikel erschien am 04.03.2020 im Straubinger Tagblatt. Fotos: TUMCS.